Hotellerie

Erstes IntercityHotel in Wiesbaden

Opening Intercity Wiesbaden
Anlässlich der Eröffnung des IntercityHotel Wiesbaden übergab General Manager Sascha Wagner gemeinsam mit Sigrid Köntopp und Marcus Bernhardt (r.) eine Denkschrift über das Kurhaus Wiesbaden von 1907 an Martin Michel, Geschäftsführer, Wiesbaden Congress & Mark
187mal gelesen

Das erste Hotel der Deutschen Hospitality in der hessischen Landeshauptstadt.

Erstes IntercityHotel in Wiesbaden

216 Zimmer im Design von Matteo Thun. Das erste Hotel der Deutschen Hospitality in der hessischen Landeshauptstadt.

Komfort, Design und nachhaltige Mobilität: Die Deutsche Hospitality eröffnet am 17. Januar 2022 das neue IntercityHotel in Wiesbaden direkt neben dem Hauptbahnhof und nur wenige Schritte vom RheinMain CongressCenter entfernt. Für das Interior Design des Hotels mit seinen 216 Zimmern zeichnet der italienische Designer Matteo Thun verantwortlich. Mit dem inkludierten FreeCityTicket können Gäste die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen und die Stadt mit ihrem Freizeit-, Kultur- und Shoppingangebot klimaschonend erkunden.

Der Hotelneubau, der ein Restaurant, eine Bistro-Lounge, eine Bar sowie flexible Tagungsmöglichkeiten bietet, wurde im Rahmen einer Kooperation mit dem Projektentwickler GBI realisiert. Eigentümer ist der offene Immobilienfonds Hausinvest der in Wiesbaden ansässigen Commerz Real, Sachwerttochter der Commerzbank. „Es ist ein gemeinsamer Erfolg, dass wir heute eröffnen können. Wir danken unseren Partnern, der GBI und der Commerz Real für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality.

Christian Kaschner, Geschäftsführer der IntercityHotel GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns darüber, das wachsende IntercityHotel-Netzwerk um diesen höchst attraktiven Standort zu erweitern. Wiesbaden ist ein wichtiger Wirtschafts-, Kur- und Kongressstandort mit einem Unternehmensmix, zu dem Weltmarktführer und Europa- und Deutschlandzentralen internationaler Firmen sowie Dienstleistungs-, IT- und Kreativwirtschaft gehören. Gleichzeitig bietet die Stadt mit ihrer Kultur- und Gastronomieszene, den Kurbetrieben und Parks sowie der Nähe zum Rheingau und zum Taunus viele Anlässe, sie zu besuchen“.

Das IntercityHotel Wiesbaden liegt inmitten der Metropolregion Frankfurt RheinMain nur 20 Minuten vom größten deutschen Flughafen entfernt. „Das ganze Team freut sich, ab sofort ein Teil der Stadt zu sein und unseren Gästen am Entrée zu Wiesbaden direkt neben Hauptbahnhof und dem Shopping-Center Lilien-Carré eine komfortable temporäre Heimat zu bieten. Mit unserem Safe Travels-Konzept können sich Geschäfts- und Freizeitreisende jederzeit auf unsere hohen Hygienestandards verlassen“, so General Manager Sascha Wagner.

Im Hotel zeigt die Ausstellung „Elementa“ im Rahmen des Fotokunstprojekts „Kunsträume“ in Kooperation mit der Fachhochschule Bielefeld den Blick der Künstler Kronas und Starodubskij auf die Stadt. Die Bedeutung des Wassers für Wiesbadens nutzen sie, um ein lediglich scheinbar realistisches Bild von Wiesbaden zu zeichnen. Karsten Kronas ist gebürtiger Wiesbadener, Kirill Starodubskij wurde in Kiew geboren.

Pressekontakt:

Deutsche Hospitality │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main

Sven Hirschler │ Tel: +49 69 66564-422

E-Mail: sven.hirschler@deutschehospitality.com

Vision, Leidenschaft, Weltoffenheit: Die Deutsche Hospitality steht für Gastfreundschaft in Perfektion. Tradition und Zukunftsorientierung treffen in einem einzigartigen Portfolio von acht Marken in über 160 Hotels weltweit aufeinander. „Celebrating luxurious simplicity“: Steigenberger Icons sind außergewöhnliche Luxus-Hotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger Porsche Design Hotels setzt innovative Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Im Bereich Upscale stehen die Steigenberger Hotels & Resorts für höchste Gastfreundschaft auf drei Kontinenten. Die Lifestyle-Hotels von Jaz in the City geben den Takt im Upscale-Segment vor. House of Beats verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Mitten im Herzen der Destinationen ist IntercityHotel die Heimat für Komfort und Mobilität im Midscale-Segment. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist MAXX by Deutsche Hospitality, die charismatische Conversion-Brand. Smart verknüpft Zleep Hotels im Economy-Bereich Design und Funktionalität. All diese Marken eint H-Rewards, das Loyalty-Programm der Deutschen Hospitality mit Vorteilen schon ab der ersten Buchung. Die Vision ist klar: Gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu steigt die Deutsche Hospitality zu den führenden europäischen Hotelgesellschaften auf. www.deutschehospitality.com/de

www.intercityhotel.com