Hotellerie

Keine Nachwuchssorgen im Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf

300mal gelesen

Auf seine acht neuen Auszubildende ist Christian Erb, Inhaber und Geschäftsführer des Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf, zu Recht stolz: Mitten in Krisenzeiten und der akuten Personalnot in der Hotel- und Gastronomie-Branche kann das Haus deutlich mehr Nachwuchskräfte als in den zurückliegenden Jahren unter Vertrag nehmen. „Um uns von Mitbewerbern abzuheben – und nicht zuletzt auch für maximale Mitarbeiter-Zufriedenheit – haben wir unseren Katalog von Benefits für Auszubildene und Mitarbeitende in den letzten Monaten noch einmal ausgeweitet und aufgestockt“, so Erb. „Mit Erfolg, denn noch nie hatten wir so viele Bewerbungen auf unsere offenen Azubi-Plätze, noch nie konnten wir so viele motivierte Nachwuchskräfte einstellen.“

Bonuszahlungen, Arbeitszeitkonto oder Unterkünfte machen den Unterschied
Neben wichtigen Faktoren wie einem respektvollen Umgang miteinander, Teamspirit, flachen Hierarchien und gegenseitiger Wertschätzung wird im Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf auch großer Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance gelegt: Überstunden können durch Zeitausgleich abgebaut werden, für den Einsatz an Feiertagen gibt es Ausgleichstage. Dabei helfen auch die elektronische Arbeitszeiterfassung und das Arbeitszeitkonto. Bereits zu Ende des Monats wird ein übertarifliches Gehalt gezahlt, es gibt Bonuszahlungen, Unterkunft, Getränke und Verpflegung trägt das Hotel, ebenso einen Großteil der Arbeitskleidung inklusive Reinigungsmöglichkeiten. Zudem gibt es Mitarbeiter-Sonderraten im Hotel und auch dem Restaurant – ebenso in Best Western Partnerhotels weltweit – und der hoteleigene Fitnessraum kann vormittags von allen Mitarbeitenden unentgeltlich genutzt werden. Stolz ist Christian Erb auch auf die kostenfreien E-Scooter für den Arbeitsweg, vergünstigte Fahrradangebote oder die hoteleigenen Mitarbeiterunterkünfte. In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, intensive Betreuung und Unterstützung bei der Ausbildung, aber auch gemeinsame Freizeitaktivitäten gehören zum Standard. Nach erfolgreicher Ausbildung gibt es eine Übernahmegarantie, ein übertarifliches Gehalt sowie Angebote für mittlere Führungspositionen.

Im Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf sind aktuell 53 Mitarbeitende beschäftigt, ausgebildet wird in den Lehrberufen Hotelfachmann/frau und Koch/Köchin, insgesamt 14 Nachwuchskräfte sind unter Vertrag.

Adresse: Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf, Posthalterring 1, 85599 München/Parsdorf, Telefon: +49 89 991100, E-Mail: info@hotel-erb.de, Internet: hotel-erb.de
Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152 9174416, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu