Hotellerie

Kurhotel an der Obermaintherme besetzt zwei Führungspositionen neu

291mal gelesen
Bad Staffelstein, Juli 2022. Neue Marketingleiterin und neuer Küchenchef in Oberfranken: Das Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme besetzt zwei Führungspositionen neu und setzt dabei auf erfahrene Mitarbeitende, die das Vier-Sterne-Hotel bereits bestens kennen. Nadine Michel, die früher als Hotelfachfrau im Kurhotel tätig war, ist an die Obermaintherme zurückgekehrt und hat die neugeschaffene Position der Marketingleiterin übernommen. Der bisherige Sous Chef Alexander Hartung wurde befördert und ist nun als Küchenchef für die drei hoteleigenen Restaurants verantwortlich.
Nadine Michel ist gelernte Hotelfachfrau und Marketingkommunikationskauffrau und absolvierte zusätzlich ein Studium im Tourismusmanagement. Die 31-Jährige war bereits von 2016 bis 2018 an der Rezeption des Best Western Plus Kurhotel an der Obermaitherme tätig und übernahm in dieser Rolle ebenfalls Tätigkeiten im Marketing. Als Marketingleiterin in der ThermeNatur Bad Rodach sowie im Elbe Resort Wittenberge und der Wittenberger Bäder GmbH sammelte die gebürtige Fränking weitere Erfahrung in allen Bereichen des Marketings. Mehrmonatige Auslandsaufenthalte in Australien, Neuseeland und den USA gehören ebenfalls zum Werdegang der reisebegeisterten Marketing-Expertin.
Küchenchef Alexander Hartung gehört bereits seit 2015 zur festen Küchenmannschaft des Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme und war zuletzt als Sous Chef tätig. Der gebürtige Lichtenfelser sammelte Erfahrung in Hotellerie, Gastronomie und Catering. Stationen machte der 42-Jährige unter anderem in Kanada, auf Helgoland, in Berchtesgaden und in seiner fränkischen Heimat, ehe er ins Kurhotel kam.
„Ich bin sehr stolz, dass wir mit Nadine Michel und Alexander Hartung zwei engagierte Mitarbeitende für unsere Führungsriege gewinnen konnten, die unser Hotel mit all seinen Vorzügen bereits bestens kennen und schätzen“, sagt Andreas Poth, Geschäftsführer Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme. „Dass Alexander Hartung gemeinsam mit uns einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter macht und nun die Position des Küchenchefs verantwortet, freut mich sehr. Ich weiß, dass unsere drei Restaurants bei ihm in besten Händen sind und er unsere nachhaltige Küchenphilosophie weiter vorantreiben wird. Mit Nadine Michel haben wir zudem die perfekte Besetzung für unsere neugeschaffene Stelle der Marketingleiterin gefunden. Frau Michel bringt nicht nur eine große Expertise in der Vermarktung von Hotellerie und Spa mit, sondern ist auch bestens mit unserem Haus vertraut. Gerade während der Corona-Phase haben wir nochmals gemerkt, wie wichtig ein einheitlicher Auftritt unseres Hotels nach außen ist – sowohl hin zu Gästen als auch potenziellen Bewerbern. All diese marketingrelevanten Themenbereiche wird Frau Michel nun abdecken“, so Poth weiter.
 
Pressekontakt im Hotel:
Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme
Andreas Poth, Geschäftsführer
Am Kurpark 7, 96231 Bad Staffelstein
Telefon (09573) 3330, Fax (09573) 333299
E-Mail: info@kurhotel-staffelstein.de